Der Fotowettbewerb „Das Menschenlos“ im Rahmen der XVII. Internationalen Festspiele der Filmdebüts „Der Geist des Feuers“ ladet zur Teilnahme ein
10.12.2018, 14:48

Der offene Fotowettbewerb „Das Menschenlos“ im Rahmen der XVII. Internationalen Festspiele der Filmdebüts „Der Geist des Feuers“ beginnt die Annahme der Teilnahmeanträge.

Die Hauptidee ist das Schaffen einer unikalen Plattform für die Bildung im Informationsraum des Systems zur Förderung von sozialorientierten Denken, von Patriotismus und Freiwilligkeit mit Hilfe der Fotokunst.

Der Wettbewerb ist auf die Einigung der schöpferischen Kräfte der Anfänger-und Profifotografen gezielt.

Die Teilnehmer werden anhand der Auswahl von sozialorientierten Fotoarbeiten zum Thema "Das Menschenlos" ermittelt.

Darüber hinaus es ist möglich für die Teilnahme an einer besonderen Kategorie "Jahrhundertealter Jugra " (die Geschichte von Jugra, die Kultur von Jugra, "Eigene Wurzeln", "Was versteckt die Tiefe der Jahrhunderte ", wie die Menschen ihr Schicksal mit Jugra verbinden) beantragen.

Wettbewerbsetappen: die Vorbereitungsetappe beginnt ab Datum der Veröffentlichung der Verordnung auf der Webseite der Festspiele bis zum 20. Februar 2019. Die Anträge und Arbeiten werden per Post an der Adresse der Konzerthalle Jugra-Klassik“: 628011 Khanty-Mansijsk Mira-Straße, 22 oder per Email: microfilm@bk.ru angenommen.

Die zweite Etappe: Vorrunde vom 20. Bis 25. Februar.

Der Auswahlbeirat macht die Sichtung der eingereichten Arbeiten und wählt bis 20 Nominierten zur Teilnahme an der nächsten Runde.

Die dritte Etappe: Finalrunde vom 26. Februar bis zum 1. März.

Der Sieger in der Sonderkategorie "Der jahrhundertealte Jugra" wird durch Summierung aller Stimmen der Jury mit den Ergebnissen der Internet-Wahl auf der offiziellen Website bestimmt.

Die feierliche Siegerzeremonie findet am 1. März statt. Die Ergebnisbekanntgabe erfolgt in der feierlichen Abschlussveranstaltung der XVI. Internationalen Festspiele der Filmdebüts „Der Geist des Feuers“.

Zum Wettbewerb werden die Arbeiten und Anträge auf Russisch und Englisch akzeptiert.

Zum Wettbewerb können sowohl Fotoserien aus 7-10 Fotos, als auch einzelne Aufnahmen (aber nicht mehr als 5 Arbeiten von einem Autor oder Gruppe der Autoren) eingereicht werden. Die Fotoserie gilt als eine Arbeit. Die Arbeiten sind auf einem elektronischen Träger bereitzustellen (Stick, DVD) und per Email unter Berücksichtigung folgender technischen Anforderungen: maximaler Umfang der Fotos zum Hochladen-3 Mb; das empfehlende Pixelmaß des Bildes- 1024x768; Auflösung mindestens 300 dpi.

Die Wettbewerbsarbeiten und Anträge sind auf Russisch und auf Englisch vorzustellen.

Zum Abschluss werden 4 Sieger ermittelt: nach den Ergebnissen der Internet-Wahl, der Jurysitzung, der Abstimmung in einer speziellen Kategorie.

Am Abschluss des Wettbewerbs werden 4 Preise vergeben.

Die Preise für Sieger setzt der Generalpartner der Festsiele die Fa. „Gaspromneft“ aus. Die Preise werden von dem Juryvorsitzenden und einem offiziellen Vertreter des Generalpartners der Festspiele „Gaspromneft“ übergeben.

Kontakte/Auskunft: Telefon 8 (3467) 352-550, Email: microfilm@bk.ru.